Pferdegestütztes Coaching mit den MINDFUL PONYS®

ENTWICKELN DURCH ERLEBEN


Bereit für eine einzigartige Reise, bei der Lachen und Erfolg Hand in Huf gehen?

 

Du findest heraus:

  • wie du auf andere wirkst
  • wie du mit deinem Körper sprichst
  • wie selbstsicher dein Auftreten sein kann
  • wie du Kommunizierst
  • wie du deine Ziele erreichst
  • wo deine Stärken liegen
  • mit welchen unbewussten Verhaltensmustern du agierst
  • welche Talente in dir schlummern

 

 

Die Begegnung mit den MINDFUL PONYS® ist nicht nur ein Dialog ohne Worte, sondern eine Reise zu nachhaltigem Wachstum.

Hier spiegeln Pferde deine Authentizität wider, ermutigen dich, selbstbewusst die Führung zu übernehmen, und öffnen Türen zu deinem inneren Potenzial.

In ihrem Atem spürst du die Energie des Wandels.

Humor und Zielstrebigkeit verschmelzen, während du entschlossen in Richtung Erfolg schreitest.

Bist du bereit für dieses außergewöhnliche Abenteuer, das deine innere Stärke weckt?

Entdecke die transformative Magie dieses besonderen Coachings ! 

 

GELASSEN, SOUVERÄN, KLAR!

 

 Wir arbeiten mit den MINDFUL PONYS in gesichertem Rahmen vom Boden aus. Es wird nicht geritten!

 


BEREIT ETWAS NEUES ZU WAGEN?

 PAARCOACHING

 

Achtsame Kommunikation für Deine Beziehung!

 

In diesem besonderen Coaching entdeckt ihr eure gemeinsame Stärke in der Individualität wieder.

 

Die MINDFUL PONYS® als unvoreingenommene Vermittler geben euch ein ehrliches Feedback. Ein Pferd reagiert unmittelbar auf deine nonverbale Kommunikation. 

In der Interaktion mit den MINDFUL PONYS® werden Unklarheiten klar.

 

Ihr erkennt gleiche oder unterschiedliche Perspektiven und Blickwinkel.

 

 

 Mit einem Paar-Coaching:

  • öffnet ihr eure Blickwinkel für einander
  • erkennt unterschiedliche Kompetenzen
  • werdet ihr achtsamer in der Kommunikation
  • könnt ihr Werte und Ziele abgleichen
  • spüren wie sich Gleichschritt anfühlt
  • Vertrauen vertiefen

 

 Ihr braucht keine Pferdeerfahrung, wir arbeiten in gesichertem Rahmen vom Boden aus.



Das sagen Teilnehmer:

 „Vielen Dank für einen spannenden, erfahrungsreichen und sonnigen Tag! Ich schätze Eure authentische Umsetzung und Art. Diese Erfahrung gibt mir Vertrauen für die Zukunft und weitere Seminare. Ich fand es sehr interessant und konnte für mich viel mitnehmen.“

 (Tanja T. Psychologin)

 

„Das war der erste Workshop, bei dem ich die ganze Zeit „da" war und mich nicht zwischendurch gedanklich verabschiedet habe.  Das hat mir total gutgetan. Ich bin beeindruckt, wie sich in der Arbeit mit den Pferden für jeden Teilnehmer die individuellen, persönlichen Themen, die gerade dran sind, gezeigt haben."

(Katja B. Hunde- und Menschentrainerin)

 

„Total klasse, vielen Dank!!! Habe heute vom gestrigen Tag geschwärmt und gleich eine Empfehlung ausgesprochen. Und hast mir Bestätigung geschenkt in Lösungen und Herangehensweisen Deiner Aufgaben mit Deinen tollen Ponys und auch durch das ehrliche Feedback der Gruppe konnte ich für mich einiges mit nach Hause nehmen. Es war alles hoch interessant.“ (V.B. Webdesignerin/Dozentin)

 

"Toll! - Ich bin beeindruckt, dass sich in der Arbeit mit den Pferden die individuellen, persönlichen Themen, die gerade dran sind zeigen.

Ich bin überrascht, dass mich Pferde genauso emotional berühren können wie z. B. Menschen oder Hunde. "

(K.B.)

 

Pferdecoaching zum Hochzeitstag


"Zum Hochzeitstag überraschte ich meinen Mann mit einem Paar-Pferdecoaching. Zuerst konnte er sich nichts darunter vorstellen und stand dem mit Widerstand gegenüber. Als wir bei Daniela von Melle auf den Hof kamen, wurden wir herzlich begrüßt und starteten mit einem Kennenlerngespräch. Wir legten gemeinsam einen Themenschwerpunkt für den Nachmittag fest.

 

Los ging es dann zu den Ponys. Wir lernten die Fjord-Pferde kennen und jeder wählte sich ein Pferd aus, welches mit in die Halle genommen wurde. Dort angelangt ließen wir die Pferde erstmal frei und widmeten uns je einem Flipchart, wo wir uns nochmal näher mit dem von uns gewählten Thema auseinandersetzten und Punkte notierten, jeder aus seiner Sicht.

 

Wir stiegen ein ins Coaching und besprachen die Punkte, was bereits sehr aufschlussreich für uns war. Nun ging es an die Ponys.

In der Halle waren Hindernisse aufgebaut, denen wir nach eigenem Empfinden Namen gaben, die zu unserem Thema passten. Wir gingen mal alleine, mal gemeinsam mit einem oder zwei Ponys den Parcours und reflektierten jedes Mal über das Empfundene.

 

Spannend an dem Pferdecoaching war, dass Daniela von Melle so vertraut mit den Tieren ist, dass sie die Mikroexpressionen und Körpersprache der Tiere genau wahrnehmen kann und dies für uns übersetzen konnte. Warum hat das Pferd hier z.B. verunsichert reagiert

oder weshalb ist es nicht mehr gefolgt. Wir durften lernen, dass Tiere ein tiefes Gespür für Gedanken und Gefühle haben, denn sie haben einzig auf uns und unsere Körpersprache reagiert. Sie waren Spiegel der eigenen Gemütsverfassung, Unentschlossenheit und Entschlossenheit.

 

Ich habe mich die ganze Zeit total wohlgefühlt mit den Pferden, obwohl ich sonst keinen engen Kontakt zu Pferden habe. 

Mein Mann, der wie anfangs erwähnt, dem ganzen eher skeptisch gegenüberstand, war total begeistert von dem Pferdecoaching

und hat viel für sich mitgenommen und auch im Nachhinein kann ich sagen, dass es sich auch in den (Ehe-)Alltag übersetzt. Daniela von Melle hat uns die ganze Zeit vertrauensvoll und professionell begleitet. Sie war da, völlig unaufdringlich, hat zugehört und Fragen gestellt.

 

Der Hof und die Seminarräume sind geschmackvoll eingerichtet, wir haben uns sofort wohlgefühlt. Wir sind uns einig, wir kommen wieder und denken gern an diesen besonderen Hochzeitstag zurück."

 

  Silvia & Andreas S.


Pferdegestütztes Coaching Inside

Pferdegestütztes Coaching bewegt, weil es berührt!

 

Berührung auf mehreren Ebenen der Wahrnehmung – das ist der Schlüssel zu einem unvergesslichen Coaching-Erlebnis für Jeden, der sich selbst und andere besser Führen möchte.

  • Multisensorisches Coaching-Erlebnis: Tauche ein in eine transformative Reise der Wahrnehmung, die nicht nur den Verstand, sondern auch die Emotionen und Intuition anspricht.
  • Idyllische Umgebung mit MINDFUL PONYS®: Erlebe ein exklusives Coaching in einer malerischen ländlichen Umgebung, begleitet von den einfühlsamen MINDFUL PONYS® – hochqualifizierten Fjord-Pferden.
  • Keine Pferdekenntnisse erforderlich: Egal ob Pferdeexperte oder Neuling – unser Coaching ist für alle zugänglich und erfordert keinerlei Vorkenntnisse im Umgang mit Pferden.
  • Feinfühligkeit des Pferds nutzen: Entdecke die einzigartige Fähigkeit des Pferds als Sparringspartner, um klare, urteilsfreie Antworten auf deine persönliche Wirkung zu erhalten.
  • Unmittelbares Feedback für Führungskräfte: Als Co-Trainer in Führungsfragen, Kommunikationsbereitschaft oder Team Fähigkeiten, bietet das Pferd sofortiges Feedback. Sie sehen dich authentisch und helfen bei der Selbstwahrnehmung – eine Reflexion, die unmittelbar im Verhalten der Pferde sichtbar wird.
  • Nachhaltige Erfahrungen durch multisensorielles Lernen: Erlebe beeindruckende Wahrnehmungs- und Bodenübungen mit dem Pferd, die automatisierte Verhaltensmuster aufdecken, persönliche Stressoren entlarven und AHA-Erlebnisse für den Transfer in den Alltag schaffen. Erfahre, wie das Einbeziehen aller Sinne während des Coachings zu tiefgreifenden und langanhaltenden positiven Veränderungen führt.

 

 

 

 

 


Co-Trainer  Fjord-Pferd

Speziell das Fjordpferd ist eine der wenigen Pferderassen, die noch in ihrem Ursprung erhalten ist und nicht durch Einkreuzen anderer Rassen angepasst und verändert wurde. Es ist sehr klar in seiner Körpersprache und nonverbalen Kommunikation.

 

Als nordische Rasse besitzt das Fjordpferd Ruhe, Aufgeschlossenheit und Übersicht. Davon können wir lernen. Mit seiner mittleren Größe ist es für Menschen, die noch keine Berührung mit Pferden hatten, ein entspannter Trainingspartner.

 

Meine Fjordpferde sind durch jahrelange, qualifizierte Ausbildung freundlich, aufgeschlossen und begeistert bei der Sache. Sie nehmen ihre "Arbeit" als Trainer ernst, sind aber auch immer für einen Spaß zu haben.

 

Du benötigst  keine Pferdekenntnis.

Wir arbeiten in gesichertem Rahmen vom Boden aus - für eine ganz besondere Coaching-Erfahrung

Es stehen ein Sand-Platz und eine Reithalle zur Verfügung.

 


Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

Du hast Fragen oder möchtest ein kurzes Vorgespräch?

Schreib mir jetzt eine Nachricht!