ÜBER MICH


 

Von Kindesalter an machen mich Menschen und Tiere neugierig.

Zu bewegen, zu motivieren, zu begeistern und zu begleiten macht mir große Freude.

 

Was bewegt uns wirklich, was treibt uns an und was macht unsere Einzigartigkeit aus?

Wie können wir unser individuelles Potential am besten entfalten?

 

Hintergründe, Ursachen und Zusammenhänge zu erforschen und zu begreifen finde ich faszinierend.

In meiner langjährigen Tätigkeit als selbständige Kauffrau, geschäftsführende Gesellschafterin, sowie als Aufsichtsratsmitglied eines großen europäischen Versicherungsmaklers und weiterer Selbständigkeit habe ich selbst oft Herausforderungen erlebt, die alleine mit Fachwissen (betriebswirtschaftlich und juristisch) schwer zu händeln waren.


Ich lernte und lerne mich selbst immer wieder in Frage zu stellen und weiterzuentwickeln,

das hält mich in Bewegung und bringt mich näher zu mir selbst.

Die Neugier über den Tellerrand zu schauen, Situationen und Menschen immer wieder aus einem anderen, neuen Blickwinkel zu betrachten, füllen und formen meine persönlichen Werte:

Authentizität, Empathie und Individualität.

 

Dafür bilde ich mich in unterschiedlichen Bereichen ständig fort.

(Systemisches Coaching, transpersonale Psychologie, analytische und psychologische Kinesiologie,

Persönlichkeitsentwicklung,

Trainerin für Achtsamkeit, Stressmanagement,

progressive Muskelentspannung und Meditation,

Burnout Prävention, )

 

Für mich ist jeder Mensch einzigartig und hat besondere Talente, Begabungen, Stärken und Fähigkeiten.

 

Diese für sich zu erkennen, zur Entfaltung zu bringen und in Stärke und Präsenz zu leben, führt für mich zu einem authentischen, selbstbewussten, gesunden Leben.