Ü B E R   M I C H


ICH NEHME DICH PERSÖNLICH!

 

SELBSTBEWUSST, GESUND - IN FÜHRUNG!

 

 

Jeder wünscht sich ein gesundes, zufriedenes, erfolgreiches und erfülltes Leben.

 

Wie kann das gelingen?

Was bewegt uns wirklich, was treibt uns an und was macht unsere Einzigartigkeit aus?

Wie können wir unser individuelles Potential am besten entfalten?

 

Mit bewusster Selbstführung.

 

Sich seiner selbst bewusst zu sein ist nicht nur

die Basis von guter Führung, sondern auch die Grundlage für

ein zufriedenes, erfolgreiches Leben.

 

 

„Meine Vision ist, dass Frauen privat und beruflich stark in Führung sind.“

 


Die Basis

meines persönlichen und vielseitigen Angebots sind

mehr als 30 Jahre Führungs- und Menschenerfahrung.

 

In langjähriger Tätigkeit als selbständige

Kauffrau, geschäftsführende Gesellschafterin, sowie als Aufsichtsratsmitglied

eines großen europäischen Versicherungsmaklers und weiterer Selbständigkeit, gab es viele Herausforderungen,

die mit Fachwissen (betriebswirtschaftlich und juristisch) nicht zu managen waren.

 

Ich bin Awarness Scout®:

 

weil wir wieder mehr Persönlichkeiten und Werteorientierung brauchen.

Frauen mehr unterstützt werden müssen,

um sich selbst und andere selbstbewusst und authentisch zu führen.

 

Werde eine Pfadfinderin / ein Pfadfinder

für Selbstsicherheit,

Lebensfreude, Identität und

Zufriedenheit. Ich helfe Dir dabei.

 


Mein Weg:

 

Schüchtern und zurückhaltend, nicht gerade groß gewachsen und – nennen wir es etwas rundlich, gehöre ich nicht gerade zu den „Hinguckern“.

Um in meiner ersten Führungsposition bestehen zu können, musste ich lernen selbstsicher, fokussiert, deutlich und irgendwie präsent zu sein. Das war nicht einfach.  Vielen Ängsten und Unsicherheiten hatte ich mich zustellen:

 

Fragen über Fragen im Kopf:

 

Bin ich gut genug?

Wie schaffe ich das? Das ist alles zu viel!

Werde ich noch gemocht, wenn ich meine Meinung vertrete?

Was sind meine persönlichen (Führungs-) Werte?

Wie wirke ich auf andere?

Darf ich „Nein“ sagen?

 ...

 

Was mich weitergebracht hat:

Da waren zunächst die Pferde und Ponys – bei und mit Ihnen lernte ich wertvoll und mutig zu sein. Ich habe die Wirkung meiner Körpersprache trainiert und bekam ehrliche Antworten auf mein Auftreten und nicht darauf was ich gerade meinte sein oder tun zu müssen. Schritt für Schritt lernte ich innere Kraft und mentale Stärke kennen und einzusetzen.  In stressigen Zeiten konnte ich mit gezielten Entspannungsübungen, Meditationen und Achtsamkeit wieder meine Mitte finden, schaffte es Ängste zu überwinden und mich mental zu stärken.

 

Mit einem besonderen Biofeedbackverfahren, dem Muskeltest, bin ich persönlichen Blockaden und einschränkende Glaubenssätzen auf die Spur gekommen und mit Hilfe einer der ältesten Systemtheorien der Menschheit verstehe ich mich, erkenne die Bedürfnisse meines Gegenübers und die Erfordernisse der aktuellen Zeit.

 


 

Ich suche immer wieder nach neuen Wegen, möchte den Horizont erweitern.

Hintergründe und Ursachen zu finden und zu verstehen ist meine Motivation.

 

Die Neugier, über den Tellerrand zu schauen,

Situationen und Menschen immer wieder aus einem anderen,

neuen Blickwinkel zu betrachten,

füllen und formen meine persönlichen Werte:

 

Authentizität, Empathie und Individualität.



Das was mir geholfen hat, habe ich professionalisiert

und kann Dich heute als Expertin darin unterstützen

 

 

S – SELBST BEWUSST

T –  TATKRÄFTIG

A –  AUTHENTISCH     

R –  RESILIENT

K –  KONZENTRIERT

 

zu werden.

 

Meine Qualifikation:

 

systemisches Coaching, transpersonale Psychologie, analytische und psychologische Kinesiologie, Astroanalytik, Trainerin für Achtsamkeit, für Stressmanagement, für progressive Muskelentspannung und Meditation, Burnout Prävention, Tiernaturheilkunde / Bioresonaztherapie, Training für Aufsichtsräte (bei Hans Ulrich Abshagen), Tiernaturheilkunde / Bioresonaztherapie, Kauffrau

 

 


 

Jeder Mensch ist einzigartig

und hat besondere Talente, Begabungen, Stärken und Fähigkeiten.

 Diese für sich zu erkennen, zur Entfaltung zu bringen und

in Stärke und Präsenz zu leben, führt für mich zu einem

authentischen, selbstbewussten, gesunden Leben.