Ü B E R   M I C H


Was bewegt uns wirklich?

 

Welche Fähigkeiten und Möglichkeiten stecken in uns?

 

Was können wir selbst tun um ein zufriedenes, glückliches und erfolgreiches Leben zu führen?

 

Diese Fragen beschäftigen mich schon seit meiner Jugend.

 

Menschen darin zu unterstützen sich den Weg freizumachen, ist meine Passion. Neue Perspektiven, Chancen und Möglichkeiten zu entdecken und damit gelassen und mit Freude im Leben zu stehen, ist mein Anspruch.

 

Warum aus Coaching Scouting wurde:

 

...weil jeder Mensch seinen ganz persönlichen Lebenspfad finden sollte. Dabei ist eine Pfadfinderin genau das richtige.

 

In meinem Leben stand ich des Öfteren mit vollgepackten Rucksack an Scheidewegen. Den persönlichen Rucksack auszupacken, sich zu erleichtern, um den, für mich richtigen, Weg zu finden und  diesem mit leichtem Gepäck freudig zu folgen, war und ist mein Ziel. Als deine Pfadfinderin für deinen persönlichen Lebensweg, für den du dich bewusst entscheiden kannst, bin ich gerne dein Awareness Scout.

 


Das Leben hat an mich schon viele Fragen gestellt.

 

 

Persönliche Höhen und Tiefen haben mich glücklich gemacht und manchmal verzweifelt. Das hat mein Menschsein geformt.

 

 

Aufgewachsen als Älteste von vier Geschwistern und ein Leben im Internat haben meine sozialen Kompetenzen maßgeblich geprägt.

Menschen in ihrer Vielschichtigkeit faszinieren mich.

 

 

Nach Ausbildung und Studium habe ich erfolgreich als geschäftsführende Gesellschafterin einen Turnier- und Ausbildungsstall geleitet, eine Tiernaturheilpraxis geführt und als Aufsichtsrätin eines internationalen Versicherungsmaklers Lebenserfahrungen gesammelt.

 

 



Ich suche immer wieder nach neuen Wegen, möchte den Horizont erweitern.

 

Hintergründe und Ursachen zu finden und zu verstehen ist meine Motivation.

Die Neugier, über den Tellerrand zu schauen, Situationen und Menschen immer wieder aus einem anderen, neuen Blickwinkel zu betrachten, füllen und

formen meine persönlichen Werte:

  • Toleranz
  • Respekt
  • Wertschätzung
  • Fairness
  • Authentizität
  • Empathie
  • Individualität


Qualifikation:

  • Kauffrau (IHK)
  • Wirtschaftsassistentin (Wirtschaftsakademie HH)
  • Grundstudium Rechtswissenschaften (Universität Hamburg)
  • Training für Aufsichtsräte (H.-U. Abshagen)
  • Systemisches Coaching (Competenz on Top)
  • Business-Coching-Compakt (V.I.E.L)
  • Transpersonale Psychologie (Dipl. Psych. T.Bockelmann)
  • Tiernaturheilkunde (Inst. Kappel, ATM, Regumed)
  • Bioresonanztherapie (Regumed, Keep Kalm)
  • Wirschaftsastrologie (Dr. Niederwieser)
  • Akademia Astrologiae (Bergbauer)
  • Psychologische Astrologie (aktuell im Abschluß)
  • Analytische Kinesiologie (Akademie für Ätiodiagnostik und Individualheilkunde)
  • Psychosomatik/ Seelenheilkunde (Akademie für Ätiodiagnostik und Individualheilkunde)
  • Trainerin für Horse assisted Education (EAHEA - Pferdeakademie)
  • Stressmanagement Trainerin (Dt. Akademie für freie Gesundheitsberufe)
  • Achtsamkeits-Trainerin (Dt. Akademie für freie Gesundheitsberufe)
  • Kursleiterin für PME (Dt. Akademie für freie Gesundheitsberufe)
  • Achtsamkeitstrainerin für Meditation (Dt. Akademie für freie Gesundheitsberufe)
  • Burnout Präventionsberatung (Dt. Akademie für freie Gesundheitsberufe)


Das sagen meine Kunden:

 

Es war für mich sehr aufschlussreich und ich bekam sehr schnell diesen für mich wichtigen Termin. Es geht mir jetzt besser und ich habe wieder sehr interessante für mich neue Dinge erfahren. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Danke für diese Zeit und frohe Weihnachten und auf ein besseres Jahr 2021!

(U.B. 2020)

 

 

Alles in Allem kann ich nur sagen:
Ganz großen Dank, die Beratung hat mich wirklich sehr aufgebaut in dieser schwierigen Zeit. 

Jetzt schaue ich doch mit mehr Optimismus nach vorne.

(A.K Dez.'20)

 

Herzlichen Dank.

Ich habe mich sehr verstanden gefühlt. Eine einfühlsame, kompetente, empathische und Lösungsorientierte Beratung die mir sehr weitergeholfen hat. Fühle mich beschenkt.

(T.K. Jan 2021)