P a a r - C o a c h i n g  m i t  M i n d f u l  P o n y s®


BEREIT ETWAS NEUES ZU WAGEN?

 

Achtsame Kommunikation für Deine Beziehung!

 

In diesem besonderen Coaching entdeckt ihr eure gemeinsame Stärke in der Individualität wieder.

 

Die MINDFUL PONYS® als unvoreingenommene Vermittler geben euch ein ehrliches Feedback. Ein Pferd reagiert unmittelbar auf deine nonverbale Kommunikation. 

In der Interaktion mit den MINDFUL PONYS® werden Unklarheiten klar.

 

Ihr erkennt gleiche oder unterschiedliche Perspektiven und Blickwinkel.

 

 

Mit diesem Paar-Coaching:

  • öffnet ihr eure Blickwinkel für einander
  • erkennt unterschiedliche Kompetenzen
  • werdet ihr achtsamer in der Kommunikation
  • könnt ihr Werte und Ziele abgleichen
  • spüren wie sich Gleichschritt anfühlt
  • Vertrauen vertiefen

 

 Ihr braucht keine Pferdeerfahrung, wir arbeiten in gesichertem Rahmen vom Boden aus.

 


DAS SAGEN TEILNEHMER

 

Pferdecoaching zum Hochzeitstag


Zum Hochzeitstag überraschte ich meinen Mann mit einem Paar-Pferdecoaching. Zuerst konnte er sich nichts darunter vorstellen und stand dem mit Widerstand gegenüber. Als wir bei Daniela von Melle auf den Hof kamen, wurden wir herzlich begrüßt und starteten mit einem Kennenlerngespräch. Wir legten gemeinsam einen Themenschwerpunkt für den Nachmittag fest.

 

Los ging es dann zu den Ponys. Wir lernten die Fjord-Pferde kennen und jeder wählte sich ein Pferd aus, welches mit in die Halle genommen wurde. Dort angelangt ließen wir die Pferde erstmal frei und widmeten uns je einem Flipchart, wo wir uns nochmal näher mit dem von uns gewählten Thema auseinandersetzten und Punkte notierten, jeder aus seiner Sicht.

 

Wir stiegen ein ins Coaching und besprachen die Punkte, was bereits sehr aufschlussreich für uns war. Nun ging es an die Ponys.

In der Halle waren Hindernisse aufgebaut, denen wir nach eigenem Empfinden Namen gaben, die zu unserem Thema passten. Wir gingen mal alleine, mal gemeinsam mit einem oder zwei Ponys den Parcours und reflektierten jedes Mal über das Empfundene.

 

Spannend an dem Pferdecoaching war, dass Daniela von Melle so vertraut mit den Tieren ist, dass sie die Mikroexpressionen und Körpersprache der Tiere genau wahrnehmen kann und dies für uns übersetzen konnte. Warum hat das Pferd hier z.B. verunsichert reagiert

oder weshalb ist es nicht mehr gefolgt. Wir durften lernen, dass Tiere ein tiefes Gespür für Gedanken und Gefühle haben, denn sie haben einzig auf uns und unsere Körpersprache reagiert. Sie waren Spiegel der eigenen Gemütsverfassung, Unentschlossenheit und Entschlossenheit.

 

Ich habe mich die ganze Zeit total wohlgefühlt mit den Pferden, obwohl ich sonst keinen engen Kontakt zu Pferden habe. 

Mein Mann, der wie anfangs erwähnt, dem ganzen eher skeptisch gegenüberstand, war total begeistert von dem Pferdecoaching

und hat viel für sich mitgenommen und auch im Nachhinein kann ich sagen, dass es sich auch in den (Ehe-)Alltag übersetzt. Daniela von Melle hat uns die ganze Zeit vertrauensvoll und professionell begleitet. Sie war da, völlig unaufdringlich, hat zugehört und Fragen gestellt.

 

Der Hof und die Seminarräume sind geschmackvoll eingerichtet, wir haben uns sofort wohlgefühlt. Wir sind uns einig, wir kommen wieder und denken gern an diesen besonderen Hochzeitstag zurück. 

 

 November 2019 Silvia & Andreas S.


Pferdegestützes Coaching Inside

Pferdegestützes Coaching bewegt, weil es berührt!

Erfahrungen und Erlebnisse finden dabei auf mehreren Ebenen der persönlichen Wahrnehmung statt.

Damit bleiben sie nachhaltig im Gedächtnis.

 

In schöner und gepflegter ländlicher Umgebung erwarten dich die MINDFUL PONYS®.

Erlebe ein individuelles Training mit gut ausgebildeten Fjord-Pferden.

 

Dafür benötigst du keine Pferdekenntnis.

 

Das Pferd als Fluchttier besitzt eine sehr feine Wahrnehmung – es lebt ausschließlich in der Gegenwart. Mit seiner Sensorik nimmt es jede Nuance des menschlichen Ausdrucks wahr und reagiert darauf.

 

Damit eignet es sich optimal als Sparringspartner, wenn du eine urteilsfreie, deutliche Antwort auf deine persönliche Wirkung brauchst.

Ob als Co-Trainer in Führungsfragen oder als achtsamer Antwortgeber auf unbewusste Signale zu persönlichen Themen, die

MINDFUL PONYS® nehmen dich so wahr, wie du wirklich bist. Ist der Mensch unkonzentriert und unfokussiert, spiegeln Pferde das in ihrem Verhalten sofort. Das hilft uns Zweibeinern bei der Selbstwahrnehmung.

Sind wir bei uns und präsent in der Aufgabe – wird es auch das Pferd sein.

 

Einfache Wahrnehmungs- und Bodenübungen mit dem Pferd sind ein beeindruckendes Tool, um nachhaltige, fördernde Erfahrungen zu machen.

 

Dabei erkennst du:

  • automatisierte Verhaltensmuster
  • enttarnst persönliche Stressoren, die dich blockieren.
  • ein schlauer Transfer des Erlebten in den Alltag bringt AHA-Erlebnisse.
  • weil du mit allen Sinnen erlebst, sind diese Erfahrungen im Alltag nachhaltig nützlich

 


Co-Trainer  Fjord-Pferd

Speziell das Fjordpferd ist eine der wenigen Pferderassen, die noch in ihrem Ursprung erhalten ist und nicht durch Einkreuzen anderer Rassen angepasst und verändert wurde. Es ist sehr klar in seiner Körpersprache und nonverbalen Kommunikation.

 

Als nordische Rasse besitzt das Fjordpferd Ruhe, Aufgeschlossenheit und Übersicht. Davon können wir lernen. Mit seiner mittleren Größe ist es für Menschen, die noch keine Berührung mit Pferden hatten, ein entspannter Trainingspartner.

 

Meine Fjordpferde sind durch jahrelange, qualifizierte Ausbildung freundlich, aufgeschlossen und begeistert bei der Sache. Sie nehmen ihre "Arbeit" als Trainer ernst, sind aber auch immer für einen Spaß zu haben.

 

Du benötigst  keine Pferdekenntnis.

Wir arbeiten in gesichertem Rahmen vom Boden aus - für eine ganz besondere Coaching-Erfahrung

Es stehen ein Sand-Platz und eine Reithalle zur Verfügung.

 


Kontakt

 

Hast du Fragen, oder möchtest ein kostenloses Vorgespräch?

Schreib mir jetzt eine Nachricht!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.